Lustenauer Mundart-Song „D´Stickat passat“

Wer wie ich, als Kind der 1970er Jahre, in Lustenau aufgewachsen ist, kennt den unverwechselbaren Sound der damals zahlreichen Stickmaschinen. Das Bild, das sich heute abzeichnet, ist ein anderes.
Der Lustenauer Mundart Song „D´Stickat passat“ ist eine musikalische Interpretation der Lustenauer Stickereigeschichte. Wichtig war mir dabei, das langsam aber sicher in Vergessenheit geratene Stickerei-Vokabular musikalisch aufzuarbeiten und in die Gegenwart zu transportieren – quasi Geschichte hörbar und erlebbar zu machen.
Der Song ist neben einigen anderen Titeln nachzuhören auf www.v-tunes.at/artist/fuzz-it.