Erzähl-Bus. Vom Weggehen, Ankommen und Dableiben

Aufbrechen ins Ungewisse, die Heimat verlassen und woanders Fuß fassen – Migration prägt seit jeher das Leben der Menschen. In Vorarlberg und den angrenzenden Regionen ist es vor allem die Textilindustrie, die in jüngerer Geschichte Menschen aus verschiedensten Ländern Arbeit bot. Im Sommer war Fatih Özcelik, Tausendsassa am vorarlberg museum, mit dem Erzähl-Bus im Ländle unterwegs und sammelte Geschichten. Einblicke im Link.
Der Bus ist nun in seinem Winterquartier. Kommen Sie mit uns aber weiterhin ins Gespräch und erzählen Sie uns IHRE Geschichte, wir freuen uns darauf!

Kontakt Vorarlberg Museum
Theresia Anwander (Projektkoordinatorin)